Business Cloud-Telefonie

Entdecken Sie die Zukunft der Business Telefonie mit Ihrer eigenen virtuellen Telefonzentrale in einer Schweizer Cloud und telefonieren Sie jederzeit unkompliziert über Ihre Firmennummer - egal ob unterwegs, im Homeoffice oder im Büro.

Mit unserer virtuellen Telefonzentrale stehen Ihnen sämtliche Möglichkeiten zur Verfügung, die auch eine physische Telefonzentrale bietet - vom zentralen Adressbuch über das Parkieren und Übergeben von Anrufen bis hin zu Anrufwarteschleifen. Anders als bei der physischen Telefonzentrale handelt es sich bei der Business Cloud-Telefonie um eine reine Software-Lösung in einem Schweizer Rechenzentrum. Dadurch ersparen Sie sich nicht nur teure Hardware- und Betriebskosten, sondern können auch überall unkompliziert mit Ihrer Firmennummer telefonieren. Mit der Business Cloud-Telefonie Basic bieten wir insbesondere unseren kleineren Kunden eine günstige Lösung, die dennoch die wichtigsten Funktionen der Telefonzentrale abdeckt. Und mit einem Upgrade auf die Business Cloud-Telefonie Professional sind sogar die Wartung, Anpassungen an den Konfigurationen und ein tägliches Backup inklusive.

Die wichtigsten Vorteile im Überblick
Telefonzentrale in Schweizer Rechenzentrum
Telefonie-Abonnement von sipcall inklusive
Orts- und geräteunabhängiges Telefonieren
Persönliche Rufnummern für alle Mitarbeitenden
Kosteneinsparungen bei Hardware, Energie und Wartung
Minimierung der Ausfallwahrscheinlichkeit
Flexible Skalierbarkeit an den aktuellen Bedarf
Übernahme der bestehenden Telefonnummern möglich
Kooperationen

Gegründet im Jahr 1998 lancierte die Backbone Solutions AG 2005 als einer der ersten Provider in der Schweiz das Voice-over-IP-Angebot sipcall und entwickelte sich infolgedessen zu einem der führenden Anbieter innovativer Internettelefonie-Dienstleistungen. Bis heute haben sich über 40’000 Kunden für eine sipcall-Telefonielösung entschieden, darunter unter anderem das Detailhandelsunternehmen Globus, das Hotellerie- und Gastronomieunternehmen Matterhorn Group AG sowie der international tätige Rettungsdienst VGS medicals Schweiz AG.

Gegründet im Jahr 2005 hat sich 3CX zu einem weltweit führenden Anbieter für Business VoIP-Kommunikation etabliert. Heute sind sie die am schnellsten wachsende Kommunikationslösung auf dem Markt. Mehr als 250’000 Kunden in 190 Ländern vertrauen auf 3CX, darunter unter anderem die Fluggesellschaft Air France, die internationale Hotelkette Best Western sowie der Getränke- und Lebensmittelkonzern PepsiCo.

FAQ's

Für die Nutzung der Business Cloud-Telefonie benötigen Sie lediglich einen Internetanschluss. Dieser ist nicht Bestandteil unseres Angebotes.

Falls Sie ein Tischtelefon besitzen, das Sie weiterhin einsetzen möchten, muss dieses SIP-fähig sein. Selbstverständlich geben wir Ihnen gerne Auskunft, ob das bei Ihrem Telefon der Fall ist oder nicht.

Der Telefonanschluss läuft über unseren Partner sipcall.

Ja, eine Übernahme der bestehenden Telefonnummern ist ohne Weiteres möglich.

Bei Abschluss eines Vertrags mit Mindestlaufzeit erhalten Sie von unserem Telefonie-Provider sipcall als Dankeschön einen Bonus. Dieser ist abhängig von der Vertragslaufzeit.

  • 1-Jahresvertrag: CHF 100.-
    sipcall schenkt Ihnen die einmaligen Einrichtungskosten für den Telefonanschluss in der Höhe von CHF 100.-
  • 2-Jahresvertrag: CHF 300.-
    sipcall schenkt Ihnen die einmaligen Einrichtungskosten für den Telefonanschluss in der Höhe von CHF 100.- und stellt Ihnen ein Startguthaben in der Höhe von CHF 200.- für den Telefonanschluss, allfällige Flatrates und Gesprächsminuten zur Verfügung.
  • 3-Jahresvertrag: CHF 600.-
    sipcall schenkt Ihnen die einmaligen Einrichtungskosten für den Telefonanschluss in der Höhe von CHF 100.- und stellt Ihnen ein Startguthaben in der Höhe von CHF 500.- für den Telefonanschluss, allfällige Flatrates und Gesprächsminuten zur Verfügung.

Durch den Abschluss eines Mehrjahresvertrages erhalten Sie von unserem Telefonie-Provider sipcall eine Gutschrift in Form eines Startguthabens. Dieses gilt für den Telefonanschluss, allfällige Flatrates und Gesprächsminuten und fällt je nach Vertragsdauer unterschiedlich hoch aus.

Die Gebühren, die für Telefonanschluss, Flatrates und Gesprächsminuten anfallen, werden solange vom Startguthaben abgezogen bis dieses aufgebraucht ist. Sie erhalten deshalb in den ersten Monaten keine Rechnung dafür. Sobald das Startguthaben aufgebraucht ist, werden Ihnen die Kosten direkt vom Telefonie-Provider sipcall monatlich in Rechnung gestellt.

Die Kosten für die Telefonanlage stellen wir Ihnen hingegen direkt in Rechnung – je nach Vereinbarung monatlich, quartalsweise oder jährlich.

Damit Sie trotzdem auf einen Blick die Kosten abschätzen können, haben wir diese (ohne Gesprächsminuten) in durchschnittliche Monatskosten umgerechnet. Sie werden dementsprechend in den ersten Monaten weniger bezahlen als die angegebenen Durchschnittskosten, später dafür etwas mehr.

Die Rechnungsstellung erfolgt in 3 Teilen:

  1. Die einmaligen Einrichtungskosten werden Ihnen nach der Einrichtung direkt durch uns in Rechnung gestellt.
  2. Die Telefonanlage wird ebenfalls über uns abgerechnet. Diese Rechnung erhalten Sie je nach Vereinbarung monatlich, quartalsweise oder jährlich.
  3. Die Gebühren für Telefonanschluss, allfällige Flatrates und Gesprächsminuten werden Ihnen direkt vom Telefonie-Provider sipcall monatlich in Rechnung gestellt.

Ja, es sind auch 1- oder 2-Jahresverträge erhältlich. Der Vertragsbonus fällt dann jedoch geringer aus. Der Abschluss eines Vertrages ohne Mindestlaufzeit ist ebenfalls möglich, hierbei entfällt allerdings der gesamte Vertragsbonus und für die Einrichtung des Telefonanschlusses werden CHF 100.- verrechnet.

Die Tarifliste unseres Telefonie-Providers sipcall finden Sie unter folgendem Link: sipcall – Preise und Tarife